Jens Roth gibt sein Debüt beim Trierer Stadtlauf
Jens Roth gibt sein Debüt beim Trierer Stadtlauf

HalbmarathonJens Roth gibt sein Debüt beim Trierer Stadtlauf

Jens Roth ist einer der erfolgreichsten Trierer Ausdauersportler. Beim Stadtlauf in seiner Heimat war der sechsmalige Deutsche Meister im Crosstriathlon aber noch nie dabei.

Von Holger Teusch
Virtueller Hospizlauf: Bei diesen Läufen können Sie Spenden sammeln
Virtueller Hospizlauf: Bei diesen Läufen können Sie Spenden sammeln

Spendenlauf Virtueller Hospizlauf: Bei diesen Läufen können Sie Spenden sammeln

Seit 2004 werden laufend Spenden zugunsten der Hospizbewegung, speziell des Trierer Hospizhauses gesammelt. Weil ein großer gemeinsamer Lauf von Koblenz nach Trier diesmal organisatorisch nicht möglich ist, wird der Lauf wie in der Coronazeit virtuell ausgetragen. Einige Aktionen sind schon in der Planung.

Leichtathletikmeisterschaften - einmal niedrigschwellig, einmal hochkarätig
Leichtathletikmeisterschaften - einmal niedrigschwellig, einmal hochkarätig

Leichtathletik Leichtathletikmeisterschaften - einmal niedrigschwellig, einmal hochkarätig

Die Meisterschaftssaison bei den Leichtathleten ist im vollen Gange. Quasi als Generalprobe für die Deutschen U-23- und U-16-Titelkämpfe Ende Juli finden in Koblenz die zweithöchsten Meisterschaften auf nationaler Ebene an diesem Wochenende mit großer Beteiligung der Region statt.

Theos letzter Lauf
Theos letzter Lauf

Eifelmarathon Theos letzter Lauf

Ohne Theo Krämer gäbe es den Eifelmarathon wohl nicht. Bei der 25. Auflage lief der 80-Jährige zum letzten Mal mit einer Startnummer auf der Brust Halbmarathon. Vom Laufen kann der Mann aus Schönecken aber nicht lassen.

Von Holger Teusch
Einziger Marathon der Region lockt in die Eifel
Einziger Marathon der Region lockt in die Eifel

Lauftipp fürs Wochenende Einziger Marathon der Region lockt in die Eifel

Der Eifelmarathon feiert am Sonntag (9.6.) seine 25. Auflage. Rund 600 Läufer haben sich angemeldet und Kurzentschlossene bekommen bis kurz vor dem Start in Waxweiler eine Startnummer.

Von Holger Teusch