| 18:27 Uhr

Laufen
130 Teilnehmer beim neuen Stefan-Andres-Lauf (Fotos)

Insgesamt 130 Läufer nahmen am 31. Stefan-Andres-Lauf teil. Der älteste Freundschaftslauf der Region Trier wurde erstmals vom Lauftreff Schweich durchgeführt, nachdem sich 30 Jahre lang die LG Mittelmosel Leiwen verantwortlich zeigte.
Insgesamt 130 Läufer nahmen am 31. Stefan-Andres-Lauf teil. Der älteste Freundschaftslauf der Region Trier wurde erstmals vom Lauftreff Schweich durchgeführt, nachdem sich 30 Jahre lang die LG Mittelmosel Leiwen verantwortlich zeigte. FOTO: Holger Teusch
Schweich. Toller Einstand für den Lauftreff Schweich als neuer Organisator des Stefan-Andres-Laufs! 130 Teilnehmer verzeichnete der Laufclub, der den traditionsreichsten Freundschaftslauf der Region Trier mit der 31. Auflage von der LG Mittelmosel Leiwen übernommen hat.

Angeboten wurden zwei Distanzen über knapp 25 Kilometer und 15 Kilometer erstmals als Rundkurs durch die Schweicher Weinberge mit atemberaubenden Anstiegen und ebensolchen Aussichten auf die Stadt und die Mosel. Bisher wurde auf einer Punkt-zu-Punkt-Strecke von Schweich nach Leiwen gelaufen. Zugunsten der Schweicher Jugendarbeit möchte der Lauftreff Schweich die 900 Euro Spenden der Teilnehmer auf 1000 Euro aufstocken.

130 Teilnehmer beim neuen Stefan-Andres-Lauf FOTO: Holger Teusch
(teu)