1. Sport
  2. Laufen
  3. Läufe der Region

15. Trierer SWT-Schullaufmeisterschaft im Moselstadion

Schullaufmeisterschaft : 15. Trierer SWT-Schullaufmeisterschaft (Fotos)

Kinder und Jugendliche in Bewegung bringen und Talente entdecken, das soll mit den SWT-Schullaufmeisterschaften erreicht werden. Zum 15. Mal liefen Mädchen und Jungen bis 17 Jahre über das Gelände des Trierer Moselstadions.

Trotz des Termins kurz nach den Osterferien und der damit erschwerten Koordination durch dei Schulen kamen mit 1555 jungen Läufern rund 100 mehr ins Ziel, als 2018. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die 13 Rennen mit teilweise mehr als 200 Startern gut über die Bühne zu bringen. Denn Zeitmessung und Ergebniserstellung ist noch weitestgehend Handarbeit und wird zu einem großen Teil von Trierer Schülern erledigt. Deshalb dauert es laut Organisationsleiter Marc Kowalinski einige Tage bis die endgültige Ergebnisliste erstellt und auf www.trierer-schullauf.de online gestellt ist.

Weiterer Artikel mit den Erstplatzierten jeder Jahrgangsklasse.