1. Sport
  2. Laufen
  3. Läufe der Region

607 Läufer sammeln in Bernkastel-Kues an der Mosel 9000 Euro für Nick

Spendenlauf : Mehr als 600 Läufer sammeln 9000 Euro für Nick (Bilder)

Große Solidarität in Bernkastel-Kues mit dem am Krebs erkrankten Nick Heinsdorf: 607 Läufer, Walker und Spaziergänger nahmen am letzten Januar-Sonntag vier mögliche Strecken von fünf bis fünfzehn Kilometer beim Spendenlauf für den Gymnasiasten in Angriff.

Bei dem 19-Jährigen wurde im vergangenen Sommer ein Hirntumor diagnostiziert. Am Benefizlauf, mit dem Geld für die teure Behandlung mit einem neuartigen Medikament gesammelt wurde, nahmen auch etliche Schüler und Lehrer des Bernkastel-Kueser Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums teil, an dem der Trittenheimer momentan eigentlich sein Abitur machen wollte. Laut Marc Sondermann vom Lauftreff Team active, das den Benefizlauf organisierte, kamen rund 9000 Euro zusammen.