| 12:02 Uhr

Breit
Auf dem Hunsrücker Windweg aktiv sein

Breit. Der Lauftreff des FC Büdlich-Breit-Naurath organisiert neben dem Crosslauf im Winter am Sonntag zum dritten Mal einen Freundschaftslauf um den sogenannten Kugelbaum.

Der prägnante Baum auf den Höhen südlich von Breit dürfte den Querfeldeinläufern ein Begriff sein. Zeitweise führte das Cross-Mittelstreckenrennen um den Baum herum. Diesmal soll es aber ruhiger zugehen. Fünf Strecken von zwei, fünf, sieben, zehn und 25 Kilometer Länge bietet der Lauftreff zum gemeinsamen Sonntagmorgenlauf (Start ist um 11 Uhr) an. Meist dem Hunsrücker Windweg folgend besteht der Untergrund zu 98 Prozent aus Feld- und Wirtschaftswegen. Informationen und Anmeldung bei Hermann Barten unter der E-Mail-Adresse hbarten@t-online.de und über das Internet: www.fcbbn.de