Der TV bewegt! Gewinner für den Maare-Mosel-Lauf

Aktion : Der TV bewegt! Gewinner für den Maare-Mosel-Lauf

Der Maare-Mosel-Lauf wird am 31. August wieder Hunderte Läufer aus der ganzen Region nach Gillenfeld in die Eifel locken. Der Trierische Volksfreund hat Freistarts verlost. Die Gewinner stehen nun fest.

Der Maare-Mosel-Lauf gilt als einer der landschaftlich schönsten Läufe in der Region. Seit 1998 lockt der Lauf durch die Eifellandschaft, von Daun, Schalkenmehren oder Mehren nach Gillenfeld, Ausdauersportler aus der gesamten Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern und dem angrenzenden Ausland an.

Zum fünften Mal in Folge kann er am Samstag, 31. August, die 1000-Teilnehmer-Marke übertreffen. Unter dem Motte „Der TV bewegt!“ hat der Trierische Volksfreund gemeinsam mit der Laufschule „Schritt für Schritt“ Freistarts verlost.

Die Gewinner stehen nun fest: Antje Rauchschwalbe (Wittlich), Gerlinde Strmoljan-Klauk (Hillesheim) und Michael Weiß (Wittlich) starten beim Nürburg-Quelle-Jedermannlauf (6 Kilometer).

Reinhold Gerard (Welschbillig) und David Quinten (Leiwen) dürfen sich über einen Freistart beim Nüburg-Quelle-10-km-Lauf freuen.

Die Gewinner für die Teilnahme am Volksbank RheinAhrEifel-Halbmarathon sind Andrea Bruckmann (Wasserliesch), Sandra Künzer (Morbach), Petra Maßelter (Geichlingen), Norbert Thome (Heddert) und Dominik von Wirth (Konz).

Informationen zum Maare-Mosel-Lauf gibt es unter volksfreund.de/laufen oder maaremosellauf.de

Mehr von Volksfreund