1. Sport
  2. Laufen
  3. Läufe der Region
  4. Deulux-Lauf Langsur

1000. Deulux-Lauf-Anmeldung kommt aus dem Hunsrück

1000. Deulux-Lauf-Anmeldung kommt aus dem Hunsrück

Der Countdown für den 26. Deulux-Lauf mit Start und Ziel in Langsur und grenzüberschreitender Strecke durch Deutschland und Luxemburg läuft. Bis Mittwoch, 8. November sind Online-Anmeldungen möglich. Die Zahl der Teilnehmer bewegt sich seit dem Wochenende im vierstelligen Bereich.

Claudia Thömmes vom Lauftreff Büdlich-Breit im Hunsrück hat sich am vergangenen Wochenende als 1000. Teilnehmerin für den 26. Deulux-Lauf am kommenden Samstag (11. November, Beginn 13.45 Uhr) in Langsur angemeldet. Die 43-Jährige wird eine der vielen Freizeitläufer sein, die bei der vom Trierischen Volksfreund präsentierten Veranstaltung in der großen Masse Gleichgesinnter den Abschluss der Volkslaufsaison 2017 beim grenzüberschreitenden deutsch-luxemburgischen Zehn-Kilometer-Lauf feiern. Daneben ist der Deulux-Lauf traditionell auch Finalstation für den Bitburger 0,0% Läufercup. Das Deulux-Lauf-Rennen über zehn Kilometer ist der letzte der zehn Wertungsläufe.

Insgesamt hatten sich bis Montagnachmittag mehr als 1200 Läufer für den Deulux-Lauf angemeldet. Kurz vor Schluss der Online-Anmeldephase ( www.deulux-lauf.de ) am morgigen Mittwoch (8. November) kommt täglich eine dreistellige Zahl von Anmeldungen rein.

Ganz Kurzentschlossene können sich auch noch am Freitag (17.30 Uhr bis 19.30 Uhr Feuerwehrhaus Langsur) und am Samstag ab 12 Uhr (Sporthalle Langsur, bis 13 Uhr für die Schüler- und Kinderläufen, bis 14 Uhr für den Zehn-Kilometer-Lauf) anmelden.

Teilnehmerliste
Zwischenstand Bitburger 0,0% Läufercup