1000. Deulux-Lauf-Teilnehmer: Laufen statt Geburtstagskaffee

1000. Deulux-Lauf-Teilnehmer: Laufen statt Geburtstagskaffee

Etwas später als im Jubiläums- und Rekordjahr 2011 ging an Allerheiligen die 1000. Meldung für den vom Trierischen Volksfreund präsentierten Deulux-Lauf ein. Maria Pauly aus Piesport und ihr Mann Willy Knopp wollen am 10. November gemeinsam die zehn Kilometer durch Deutschland und Luxemburg absolvieren.

"Wir sind schon öfter mitgelaufen", erzählt Pauly. Eine längere Deulux-Lauf-Pause endete im vergangenen Jahr mit einem Geburtstagsgeschenk. Ihr Mann habe zum 60. einen Freistart bekommen. "Das war wieder der Einstieg und dieses Jahr sind wir sogar Halbmarathon gelaufen", erzählt Pauly. Und der Deulux-Lauf gehört wieder zur Jahresplanung. Der Volkslauf fällt diesmal genau auf Willy Knopps Geburtstag. "Deshalb ist der Geburtstagskaffee gestrichen", sagt Pauly schmunzelnd. Statt dessen geht es nach den zehn Kilometern zum Sektempfang in die Langsurer Sporthalle.

Die Voranmeldefrist für den 21. Deulux-Lauf am 10. November (Beginn: 13.45 Uhr) endet am 8. November. Anmeldung im Internet unter www.deulux-lauf.de