Streckentest für den Deulux-Lauf

Es ist schon eine gute Tradition, dass die LG Langsur zwei Wochen vor dem Deulux-Lauf zu einem geführten Vorbereitungslauf auf der Originalstrecke durch Deutschland und Luxemburg einlädt. Am 31. Oktober wird die Strecke für die 24. Auflage getestet.

Zwei Wochen vor der zweitgrößten Laufveranstaltung dem Langsurer Deulux-Lauf bietet die ausrichtende LG Langsur am Samstag (31. Oktober) die Möglichkeit, die Strecke zu testen. Um 14.30 Uhr kann sich der Nachwuchs unter der ortskundigen Führung von Langsurer Läufern schon einmal mit der 1,5 Kilometer langen Strecke vertraut machen (für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2000-07). Um 15 Uhr werden Läufern der LG Langsur allen Interessierten dann die Zehn-Kilometer-Schleife durch Deutschland und Luxemburg, auf der am 14. November der vom Trierischen Volksfreund präsentierte größte rheinland-pfälzischen Laufwettkampf über diese Distanz stattfindet. Treffpunkt ist jeweils die Sporthalle in Langsur. Dort gibt es auch Umkleide- und Duschmöglichkeiten.

Internetseite