Deulux-Testlauf: Alte grenzüberschreitende Strecke dank neuer Brücke

Leichtathletik : Deulux-Testlauf: Alte Strecke dank neuer Brücke

Die LG Langsur bietet am 12. Oktober einen Testlauf über die traditionelle Deulux-Lauf-Strecke an. Nach Fertigstellung der neuen Brücke zwischen Metzdorf und Moersdorf kann am 9. November wieder auf der traditionellen Strecke gelaufen werden.

Der Langsurer Deulux-Lauf kehrt nach drei Jahren endlich zurück zu seinen Wurzeln und auf die traditionelle Strecke. Nach Fertigstellung der neuen Brücke zwischen Metzdorf auf deutscher und Moersdorf auf luxemburgischer Seite führt der größte grenzüberschreitende Lauf der Region am 9. November wieder über den Originalparcours. Die alte Brücke über die bis 2015 gelaufen wurde, war baufällig und musste abgerissen werden.

Wer die alte Strecke über die neue Brücke schon vor dem Deulux-Lauf kennenlernen möchte oder seine Erinnerungen auffrischen möchte, kann dies am Samstag, 12. Oktober tun. Natürlich in lockerer Atmosphäre ohne Zeitmessung. Die LG Langsur bietet Testläufe an. Um 14.30 Uhr für den Nachwuchs bis 15 Jahre über 1500 Meter und um 15 Uhr über zehn Kilometer entlang des Grenzflüsschens Sauer durch Deutschland und Luxemburg. Treffpunkt ist jeweils die Langsurer Sporthalle, wo auch für Verpflegung und Duschmöglichkeiten gesorgt ist.

Internet: www.deulux-lauf.de

Mehr von Volksfreund