Vereinsübergreifender Trainingslauf Eifellauf-Abschluss (fast) wie in alten Zeiten

Bitburg · Am Samstag findet zum 15. und letzten Mal in diesem Winterhalbjahr ein Eifellauf statt. Der Abschluss der Trainingslaufserie ist traditionell in der Bedhard bei Bitburg.

Keine Duschen, keine Umkleiden, aber wie schon in den Anfangszeiten der Eifelläufe zu Beginn der 1990iger-Jahre mit Verpflegung aus dem Kofferraum bildet der Bitburger Eifellauf am Samstag (25. März) den Abschluss der vereinsübergreifenden Winter-Trainingsläufe im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr an den amerikanischen Liegenschaften im Waldgebiet Bedhard (erreichbar über die B50 zwischen Bitburg und Oberweis). Von dort an werden geführte Läufe über wahlweise zehn, 15 oder 20 Kilometer sowie eine Wanderung angeboten. Neu ist etwas Komfort: Die Eifelläufer habe ein Zelt angeschafft, unter dessen Dach es sich bei Regenwetter nach dem Training noch besser fachsimpeln lässt. Gegen den kalten Eifelwind gibt es außerdem für alle ein Eifellauf-Halstuch.

Anmeldung und Startgeld werden bei den Eifelläufen generell nicht verlangt. Überall, so auch beim Abschluss in Bitburg, steht aber das Eifellauf-Spendenschwein bereit, um gefüttert zu werden. Welcher karitative Zweck und oder welches Projekt unterstützt wird, geben die Eifellauf-Organisatoren nach dem letzten Trainingslauf bekannt. Die Eifellaufserie 2023/24 mit stetig wechselnden Trainingsorten beginnt voraussichtlich im Oktober.

Internet: www.eifellauf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort