Ellscheid Crosslauf in Ellscheid am vierten Adventssamstag (21.12.) gut besetzt

Ellscheid · Die Rennen beim vorletzten Laufwettkampf des Jahres am Samstag (21. Dezember) in Ellscheid versprechen schnell zu werden.

Für den Auftakt des Sparkassen-Cups, der Vulkaneifel-Crosslauf-Serie, haben sich mit Katharina Fröhlig (LG Vulkaneifel) und Jule Prins (Skikeller Kaulard) bei den Frauen sowie Nicolas Krämer und Yannik Duppich (beide LG Vulkaneifel) einige der besten Läufer der Region Trier in die Meldeliste eingetragen. Der Zeller Adventslaufgewinner Duppich ist gegen Doppelstarter Krämer Favorit auf der Acht-Kilometer-Langstrecke. Krämer will zuvor schon auf der halben Distanz starten und trifft unter anderem auf Marc Prins. Wie seine Ehefrau Jule startet der 46-Jährige auch in beiden Hauptläufen. Auf der Mittelstrecke bekommt Jule Prins starke Konkurrenz durch Rheinland-Crosslaufmeisterin Fröhlig.

Insgesamt vier Wettbewerbe werden mit Start und Ziel am Sportplatz von Ellscheid angeboten. Nur der jüngste Nachwuchs (Jahrgänge 2009 und jünger) läuft um 14 Uhr auf einem 1,5-Kilometer-Wendeparcours. Schon die U-14-/16-Jugend (Jahrgänge 2005-08) geht um 14.15 Uhr auf die zwei Kilometer lange, abwechslungsreiche Crosslaufrunde, die teilweise über schmale Pfade führt. Die Mitteldistanz (14.45 Uhr) führt über zwei, die Langdistanz (15.15 Uhr) über vier dieser Runden.

Anmeldungen zum ersten Crosslauf der Vulkaneifelserie sind bis Freitagabend (20.12.) online (www.lauf-anmeldung.de) oder am Samstag vor Ort bis eine Stunde vor dem jeweiligen Wettbewerb möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort