Fastnachts-Crosslauf Ellscheid Kostümiert, inklusiv und für guten Zweck

Ellscheid · Beim Crosslauf des Vereins Vulkanläufer gab es zwar nasse Füße, aber es war nicht so matschig, dass Karnevalskostüme jeckischer Läufer Schaden nahmen.

Fastnachts-Crosslauf in Ellscheid in der Vulkaneifel
Link zur Paywall

Verkleidet laufen macht doppelt Spaß

46 Bilder
Foto: Holger Teusch

Kostümiert laufen macht doppelt Spaß, das sagten sich beim Fastnachts-Crosslauf der Vulkanläufer in Ellscheid 135 Teilnehmer. Viele Schlammlöcher und zentimeterhoch überflutete Streckenabschnitte machten die 3,5-Kilometer-Laufrunde rund um das Naturschutzgebiet Mürmes zum Härtetest für die Verkleidungen. Unter den Teilnehmern waren auch einige Läufer mit Beeinträchtigung, die die dritte Auflage zu einer inklusiven Veranstaltung machten. Gleichzeitig unterstützten die Sportler mit ihrer Teilnahme die junge Familie von Sven, der nach dem Platzen eines Aneurysmas im Kopf ein Pflegefall ist.