Freistarts für den Maare-Mosel-Lauf

Für den 18. Maare-Mosel-Lauf am 18. August hat der Trierische Volksfreund gemeinsam mit dem Vulkanläufer e.V. zehn Freistarts verlost. Die Gewinner stehen nun fest.

Auf diesen schönen Landschaftslauf dürfen sich freuen: Birgit Allmacher (Bengel), Monika Ludowicy (Gerolstein), Adele Müller (Trier) und Norbert Schleimer (Bekond). Sie werden die Zehnkilometerstrecke von Schalkenmehren nach Gillenfeld in Angriff nehmen. Die Halbmarathondistanz von Daun nach Gillenfeld steht ab nun auf dem Trainingsplan von Konrad Berg (Salmtal), Peter Fischer (Trier), Barbara Lutz (Schweich), Jutta Wagner (Ralingen) und Wolfgang Walter-Wiesner (Schleidweiler). Herzlichen Glückwunsch!
Hauptquartier und Ziel der Läufe wird in Gillenfeld an der Schule sein. Dort starten auch die Schülerläufe und der Bambinilauf. Der Halbmarathon beginnt in Daun, der Zehn-Kilometer-Lauf in Schalkenmehren. Dort ist auch Start für den Jedermann- und Jugendlauf (7000 Meter). Einen eigenen Charakter hat die Gesundland-Strecke über Wiesen und durch Wälder zwischen Mehren und Gillenfeld. Ohne Zeitdruck werden hier Wanderer, Walker und Läufer unterwegs sein. Zu den Starts werden Busse fahren.

Weitere Informationen zum Maare-Mosel-Lauf gibt es unter www.maaremosellauf.de