1. Sport
  2. Laufen
  3. Läufe der Region
  4. Maare-Mosel-Lauf

Maare-Mosel-Lauf: Zehn Gewinner stehen schon fest

Maare-Mosel-Lauf: Zehn Gewinner stehen schon fest

Der 19. Maare-Mosel-Lauf wird am Samstag, 27. August, viele Läuferinnen und Läufer in die Eifel locken. Der Trierische Volksfreund hat dafür gemeinsam mit dem Veranstalter zehn Startplätze verlost: fünf für den Halbmarathon und fünf für den Zehn-Kilometer-Lauf. Die Gewinner stehen nun fest.

Einen Freistart für die Strecke 10 km haben gewonnen:
Beate Hermes (Trier), Uwe Kollmann (Pölich), Adele Müller (Trier), Thorsten Schuh (Salmtal) und Michael Weiß (Wittlich).

Einen Freistart für den Halbmarathon haben gewonnen:
Armin Bernhard (Koblenz), Lisa Esser (Saarburg), Carmen Schaaf (Trier), Klaus Schneider (Nimshuscheid) und Janine Wiesmann (Wittlich).

Hauptquartier und Ziel der Läufe werden in Gillenfeld an der Schule sein. Dort starten auch die Schülerläufe und der Bambinilauf. Der Halbmarathon beginnt in Daun, der Zehn-Kilometer-Lauf in Schalkenmehren. Dort ist auch Start für den Jedermann- und Jugendlauf (7000 Meter).

Einen eigenen Charakter hat die Gesundland-Strecke über Wiesen und durch Wälder zwischen Mehren und Gillenfeld. Ohne Zeitdruck werden hier Wanderer, Walker und Läufer unterwegs sein. Zu den Starts werden Busse fahren

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.maaremosellauf.de