1. Sport
  2. Laufen
  3. Läufe der Region

Mehr als 1000 Euro zugunsten der Villa Kunterbunt für jede Laufstunde

Spendenlauf : Mehr als 1000 Euro für jede Laufstunde

Anfang November lief die vierköpfige Familie Morgen aus Trier, Mutter, Vater und zwei Kinder sechs Stunden lang zugunsten der Villa Kunterbunt (der TV berichtete). Jetzt wurde das Spendenergebnis bekanntgegeben.

Sprachlos, stolz, überglücklich, vor allem aber begeistert von der großen Hilfsbereitschaft zeigte sich die Familie Morgen vom Spendenergebnis rund um ihren Benefizlauf zugunsten der Villa Kunterbunt. 7000 Euro (exakt 7000,82 Euro) gingen im Zusammenhang mit der Aktion ein, bei der die neunjährige Marie, ihr zwei Jahre älterer Bruder Paul sowie ihre Eltern Silvia (41) und Alexander (42) während sechs Stunden insgesamt 144,1 Kilometer liefen. So wollte die Familie aus Trier-Zurlauben um Spenden für die durch die Corona-Krise durch Einnahmeausfälle stark beutelte Villa Kunterbunt aufrufen. Die Organisation kümmert sich um krebs-, chronisch- und schwerstkranke Kinder und deren Familien aus der Region Trier.

Bericht zur Aktion