Crosslauf Wintricher Crosslauf verspricht schnelles Rennen für luxemburgischen Meister

Wintrich · Auf der flachsten Crosslaufstrecke der Region wird am ersten Samstag im Dezember (1.12., Beginn 13 Uhr) am Moselufer in Wintrich der zweite Wertungslauf zur 43. Mosel-Crosslauf-Serie durchgeführt.

 Nach ihren starken Auftritten bei den Crossläufen in Breit und Darmstadt ist Lotta Schlund vom Post-Sportverein Trier auch beim Crosslauf in Wintrich Favoritin auf der Langstrecke.

Nach ihren starken Auftritten bei den Crossläufen in Breit und Darmstadt ist Lotta Schlund vom Post-Sportverein Trier auch beim Crosslauf in Wintrich Favoritin auf der Langstrecke.

Foto: Holger Teusch

Für das Wintricher Mittelstreckenrennen am Samstag (1. Dezember, 3300 Meter um 14.20 Uhr) hat sich der luxemburgische 400-Meter-Meister Aymen Djazouli angekündigt, der die Stadionrunde bereits unter 50 Sekunden gelaufen ist. Er trifft unter anderem auf den Doppelsieger (Mittel- und Langstrecke) des Auftaktrennens der 42. Mosel-Serie in Breit Matthias Merk von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal. Der bringt auch gleich seinen Vereinskameraden Florian Lauck mit, der über 5000 Meter ebenfalls schon eine 15er-Zeit erzielt hat. Gute erzielte in diesem Jahr auch der für den 1. FC Kaiserslautern startende Konzer Lukas Meyer. Bei den Frauen bekommt es Breit-Siegerin Theresa Jakoby aus Saarbrücken mit der aus Konz stammenden 800-Meter-Spezialistin Christina Laubenstein (LAZ Saarbrücken) und der jungen Elisa Lehnert (PST Trier) zu tun.

Wie Merk hat auch der Breiter Langdistanz-Zweite Dominik von Wirth (TG Konz) diesmal für beide Strecken gemeldet. Außer auf den Serien-Auftakt-Gewinner trifft der 28-Jährige über 7400 Meter um 15 Uhr auf Lokalmatador Thomas Koch vom ausrichtenden SV Wintrich. Topfavoritin bei den Frauen ist DM-Teilnehmerin Lotta Schlund (PST Trier).

Start und Ziel des Wintricher Crosslaufs befinden sich am Moselufer unweit von Sportplatz und Festhalle, wo bis eine Stunde vor dem jeweiligen Rennen die Startnummern ausgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort