Panoramalauf in Tier-Olewig. 60 Teilnehmer trotzen dem Regen

Laufen : Panoramalauf in Tier-Olewig - 60 Teilnehmer trotzen dem Regen (Fotos)

Der Dauerregen und die kühlen Temperaturen konnten die Stimmung nicht verderben. 60 Teilnehmer waren am Samstag beim Freundschaftslauf der SV Trier-Olewig dabei.

Auf den wegen des Wetters leicht veränderten Panoramastrecken über den Petrisberg und die Höhen von Tarforst und Filsch war die Aussicht zwar nicht optimal. Trotz der unvermeidlich nassen Füße hatten dennoch alle Läuferinnen und Läufer Spaß an der geselligen Veranstaltung, die wie immer ohne Leistungsdruck und Zeitnahme lockte.

Die Teilnehmer hatten dafür zum Teil weite Anfahrtswege auf sich genommen und kamen aus der ganzen Region. Die weitesten Anfahrt hatte eine Läuferin aus Salzburg und ein Trailläufer aus Darmstadt.

Eine Reportage von unserem Laufreporter zu dem Ereignis findet sich im Laufblog midLAUFcrisis

Mehr von Volksfreund