Schnelle Laufstrecke des Schweicher Fährturmlaufs testen

Laufen : Schnelle Laufstrecke des Schweicher Fährturmlaufs testen

Mit dem Schweicher Fährturmlauf startet am 30. März die Straßenlauf-Saison. Knapp fünf Wochen vorher, am Sonntag, 24. Februar kann die flache und schnelle Strecke schon einmal probehalber unter die Füße genommen werden. Der Lauftreff Schweich bietet wieder einen geführten Testlauf an.

Treffpunkt für den Probelauf ist um 10 Uhr am Schweicher Sportzentrum. Angeboten werden je nach Leistungsfähigkeit der Teilnehmer mehrer Gruppen. Erfahrene Läufer sorgen für das passende Tempo. Es wird keine Zeitmessung durchgeführt. Es geht darum, die zehn Kilometer lange Strecke mit Blick auf den Wettkampf am 30. März kennenzulernen. Wer will kann noch einige Zusatz-Kilometer dranhängen.

Der Probelauf ist offiziell beim Leichtathletik-Verband angemeldet und versichert. Ein Startgeld wird nicht verlangt. Der Lauftreff Schweich sammelt aber wieder Spenden, diesmal für die DLRG-Ortsgruppe Schweich.

Internet

Mehr von Volksfreund