Schon mehr als 1000 Silvesterlauf-Meldungen

Trier · Gut drei Wochen vor der 24. Auflage des vom Trierischen Volksfreund präsentierten Bitburger-Silvesterlaufs in Trier wurde vorgestern die 1000. Meldung abgegeben.

Schon mehr als 1000 Silvesterlauf-Meldungen
Foto: Holger Teusch

Der Silvesterlauf-Vereinsvorsitzende Berthold Mertes empfiehlt allen, die am 31. Dezember noch mitrennen wollen, nun schnell zu reagieren. Denn das Teilnehmerlimit in den Volksläufen beträgt 700 Starter. Bei den Frauen dürfte die Situation in diesem Jahr zwar entspannter sein. Die Normzeiten zur Teilnahme am Sparkassen-Elitelauf der Frauen wurden auf 22 Minuten (fünf Kilometer) und 45 Minuten (zehn Kilometer) angehoben. Das betraf im vergangenen Jahr 20 Läuferinnen. Kostenlos können die Jüngsten bis elf Jahre im SWT-Bambini- und den Volksfreund-Kinderläufen sowie die 150 Walker starten.

Informationen und Anmeldungen online unter www.bitburger-silvesterlauf.de . Walker schreiben bitte eine E-Mail mit ihren Anmeldedaten an kontakt@silvesterlauf.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort