Silvesterlauf: Jede Menge Freistarts

Trier · Sportliches Großereignis und Festival der guten Laune. So lässt sich in aller Kürze der Bitburger-Silvesterlauf in Trier beschreiben. Mehr als 2000 Teilnehmer sollen in diesem Jahr an den Start gehen. Der Trierische Volksfreund verlost Freiplätze in allen Kategorien.

 Wenn an Silvester der Volkslauf der Männer in der Trierer Innenstadt startet, wird es bereits dunkel sein. So war es auch im vergangenen Jahr. TV-Foto: Archiv/Willy Speicher

Wenn an Silvester der Volkslauf der Männer in der Trierer Innenstadt startet, wird es bereits dunkel sein. So war es auch im vergangenen Jahr. TV-Foto: Archiv/Willy Speicher

Trier. Wer will zu Sambaklängen und von Tausenden Zuschauern bejubelt am letzten Tag des Jahres durch die Trierer Innenstadt laufen? Beim Silvesterlauf messen nicht nur die besten deutschen Läufer ihre Kräfte mit internationalen Spitzensportlern. Auch regionale Asse, Hobbyläufer, Nachwuchssprinter und Senioren werden am 31. Dezember auf dem Rundkurs durch die City starten.
2000 Teilnehmer erwartet


Berthold Mertes, Vorsitzender des Silvesterlauf e.V., ist optimistisch: "Wir hatten im vergangenen Jahr bereits 1958 Anmeldungen. In diesem Jahr werden wir mit etwas Glück die 2000er-Marke schaffen." Mehr als 700 Meldungen liegen bereits vor. Zu den Prominentesten zählen die Vorjahreszweite Corinna Harrer aus Regensburg ebenso wie die Junioren-Europarekordlerin Gesa Krause. Besonders stolz sind die Veranstalter allerdings über die Zusage der "Läuferin des Jahres 2012", Anna Hahner, und ihrer Schwester Lisa. Bei den Männern wird Arne Gabius der bekannteste deutsche Starter sein.
Sie wollen als TV-Leser auch dabei sein? Kein Problem. Der TV bewegt! Ab heute können Sie sich auf dem Internet-Laufportal für einen kostenlosen Startplatz bewerben. Der Trierische Volksfreund verlost je 20 Freistarts für den Sport-Simons-Lauf (männliche Jugend 12 bis 19 Jahre) und den Fünf-Kilometer-Lauf der weiblichen Jugend. Zudem sind 19 Freistarts für den Scholtes-Volkslauf der Frauen (5 km) und 16 Freistarts für den Natus-Volkslauf der Männer (8 km) zu gewinnen.
Alle Teilnehmer haben zudem Chance auf folgende Gewinne:
Das Silvesterlauf-Premium-Paket inklusive Startplatz, T-Shirt, Silvesterparty und Übernachtung im Mercure Hotel Porta Nigra für zwei Personen.
Das Silvesterlauf-Party-Paket inklusive Party und Übernachtung für zwei Personen.
Vier Super-Pakete inklusive Startplatz, T-Shirt und Eventbook.
Zwei Eintrittskarten für den Vip-Bereich.
Die Teilnahme ist bis zum 5. Dezember möglich. r.n.
Das Teilnahmeformular und alle weiteren Informationen zum 23. Bitburger-Silvesterlauf in Trier finden Sie unter
www.volksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort