Teba-Radweglauf mit neuem Start- und Zielbereich – Fünf Freistarts zu gewinnen

Hermeskeil · Zehn-Kilometer-Läufe gibt es wie Sand am Meer. Halbmarathonrennen sind Manchem vielleicht zu lang. In Hermeskeil findet am 17. Mai der einzige weitgehend flache 15-Kilometer-Lauf der Region statt. Der Trierische Volksfreund verlost wieder fünf Freistarts für den Hauptlauf.

Neue Wege geht der TV Hermeskeil seit 2008 mit dem Teba-Radweglauf. Damals wurde gerade erst fertig gestellte Ruwer-Hochwald-Radweg als Strecke für den neuen Volkslauf der Hochwald-Stadt auserkoren. Um sich aus der Masse der Veranstaltungen herauszuheben, wählte man 15 Kilometer als Distanz für den Hauptwettbewerb. Mit Erfolg: Bei der vom Trierischen Volksfreund präsentierten Veranstaltungen kamen im vergangenen Jahr 592 Teilnehmer ins Ziel.

Bei der sechsten Radweglauf-Auflage am 17. Mai gibt es eine weitere Neuerung: Der Start-Ziel-Bereich wird auf den ehemaligen Bahnhofsvorplatz verlegt. Dieser ist samt altem Bahnhofsgebäude in den vergangenen Jahren renoviert worden und verspricht ein schöneres Ambiente und mehr Platz für Aktive und Zuschauer. Außer dem Hauptrennen (Start 16.20 Uhr) werden ein Firmen-, Jugend- und Jedermannlauf über fünf Kilometer (16.30 Uhr), ein Bambini- (300 Meter um 16.10 Uhr) sowie ein Mädchen- und Jungenlauf über einen Kilometer (Jahrgänge 1999-2006, ab 15.30 Uhr) angeboten. Anmeldung telefonisch ab 18 Uhr (06503/9526415) oder online: www.teba-radweglauf.de
Startplätze zu gewinnen!

Teba-Radweglauf mit neuem Start- und Zielbereich – Fünf Freistarts zu gewinnen
Foto: Holger Teusch

Der Trierische Volksfreund verlost wieder fünf Freistarts für den Hauptlauf. Einfach das Formular unten ausfüllen und mitmachen! Die Verlosung läuft bis 7. Mai 2014.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort