1. Sport
  2. Laufen
  3. Läufe der Region

Tolle Aussichten aufs Moseltal beim Stefan-Andres-Lauf des LT Schweich

Freundschaftslauf : Tolle Aussichten beim Stefan-Andres-Lauf (Fotos)

Nach einem Jahr Corona-Pause ist der älteste Freundschaftslauf der Region wieder da! Viele Höhenmeter wurden beim Stefan-Andres-Lauf mit tollen Ausblicken auf Schweich und die Mosel belohnt.

Mit atemberaubenden Aussichten aufs Moseltal wurden die Teilnehmer des 33. Stefan-Andres-Freundschaftslauf am vergangenen Sonntag für die schweißtreibenden Anstiege bei dem Landschaftslauf durch die Moselberge bei Schweich belohnt.

115 Läufer, nur unwesentlich weniger als vor der Corona-Pandemie (2020 fiel der seit 1988 durchgeführte Lauf erstmals aus), absolvierten die wahlweise 15 Kilometer oder 24 Kilometer lange Strecke ohne Zeitdruck und Wettkampfcharakter. Der seit 2018 vom Lauftreff Schweich organisierte älteste Freundschaftslauf der Region Trier (bis 2017 unter Federführung der LGM Leiwen) findet im Gedenken an den Schweicher Dichter Stefan Andres statt. Ein Startgeld wurde nicht erhoben, trotzdem kamen an Spenden zugunsten der Schweicher Kindergärten 830 Euro zusammen, die der LT Schweich auf 1000 Euro aufrundet.