1. Sport
  2. Laufen
  3. Läufe der Region
  4. Trierer Stadtlauf

Der TV bewegt! Gute Laune und viel Information zum Auftakt

Der TV bewegt! Gute Laune und viel Information zum Auftakt

60 Leserinnen und Leser des Trierischen Volksfreunds bereiten sich gemeinsam in den kommenden zehn Wochen auf den Start beim Trierer Stadtlauf am 30. Juni vor. Beim Auftakt der Aktion "Der TV bewegt!" ging es darum, sich kennenzulernen und alles Wissenswerte zu der Aktion und zum Thema "Ernährung und Laufen" zu erfahren.

Das war er also, der Startschuss für die Aktion "Der TV bewegt!" im Jahr 2013. Fast alle Teilnehmer waren zur Auftaktveranstaltung gekommen, bei der die Ernährungsexpertin Marion Heinz (AOK Trier) interessante Erkenntnisse und Tipps zum Thema "Ernährung und Laufen" vermittelte.

Natürlich stellte sich auch das Trainertrio vor:

Norbert Ruschel wird die Gruppe der Laufanfänger und -wiedereinsteiger betreuen.Michael Plaul ist verantwortlich für die Zehn-Kilometer-GruppeJens Nagel (getFit) trägt die Gesamtverantwortung für das Training und leitet die Gruppe der Halbmarathonläufer.Viele Fragen rund um das Thema Laufen wurden an diesem Abend beantwortet. Die Praxis folgt dann am kommenden Donnerstag, wenn sich die 60 Läuferinnen und Läufer im Weißhauswald zum ersten gemeinsamen Trianing treffen.

Die Präsentation zum Thema "Ernährung und Laufen" ist als PDF abrufbar.