Schnellster Dachdecker in der Region

Trier · Der neue Sponsor für die Zehn-Kilometer-Distanz beim Trierer Stadtlauf ist der Flachdachspezialist alwitra. Das Unternehmen suchte auch den schnellsten Dachdecker der Region. Sven Berg aus Schweich sicherte sich diesen Titel.

1071 Läuferinnen und Läufer sind beim alwitra-Lauf über 10 Kiometer an den Start gegangen. Sieger wurde bei den Männern Joseph Katib (Team Memmert, 31:52 Minuten). Bei den Frauen wiederholte die 21-jährige Linda Betzler mit 36:28 Minuten ihren Vorjahreserfolg.

Erstmals suchte alwitra in diesem Jahr den "schnellsten Dachdecker in der Region" in einer Sonderwertung. Den 1. Platz sicherte sich Sven Berg von Reinhardt & Weiersbach Bedachungen in Schweich-Issel. Für die Strecke von 10 Kilometern benötigte er 36:58 Minuten und lag damit auf Platz 16 der Gesamtwertung.

"Ich wollte schon immer beim Trierer Stadtlauf mitmachen - da hat sich die Gelegenheit einfach angeboten", meinte der Sieger nach dem Lauf. "Ich habe schon beim Lauf in Langsur und bei einem Triathlon mitgemacht, und in Zukunft werde ich noch öfter laufen - einen Ausgleich zum Beruf braucht man einfach."

Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Kevin Toups (F. Hasenstab GmbH, 39:43 Minuten) sowie Josef Maas (Zimmermann & Fils, 41:55 Minuten).

Alwitra-Inhaber Joachim Gussner: "Im Namen meines Unternehmens und aller Mitarbeiter gratuliere ich allen Läuferinnen und Läufern ganz herzlich. Sport spielt eine wichtige Rolle in der Gesellschaft und im Leben vieler Menschen. Wir freuen uns, den regionalen Sport auf diese Weise unterstützen zu können."

Alwitra werdeauch in den beiden kommenden Jahren Hauptsponsor des Zehn-Kilometer-Laufs beim Trierer Stadtlauf sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort