Vier Trail-Rennen enden am Sonntag (20. Oktober) in Perl

Leichtathletik : Vier Trail-Rennen enden am Sonntag (20. Oktober) in Perl

Vom einsteigerfreundlichen Neun-Kilometer-Trail, über 17 Kilometer und 31 Kilometer lange Strecken bis hin zur Profidistanz von 50 Kilometer bietet die zweite Auflage des Trailrun Naturpark Saar-Hunsrück am Sonntag, 20. Oktober ein breit gefächertes Streckenangebot.

Gelaufen wird auf jeder Distanz auf Punkt-zu-Punkt-Strecken mit gemeinsamen Ziel am Schengen-Lyzeum im saarländischen Perl. Dort befindet sich auch die Startnummernausgabe und Nachmeldemöglichkeit am Veranstaltungstag. Online-Anmeldungen sind noch bis Freitag, 18. Oktober, 12 Uhr möglich.

Mit dem aus Schweich stammenden Markus Krempchen (Trailducks Orscholz) und Manuel Löhnertz (SV Wintrich) stellen sich auch zwei Ultramarathonläufer aus der Region Trier der Herausforderung der 50 Kilometer langen, um 6.30 Uhr noch im Dunkeln gestarteten Königsdistanz.

Zeitplan Trailrun Naturpark Saar-Hunsrück am 20. Oktober:

6.30 Uhr 50 Kilometer (Start in Britten, Shuttlebus um 5.45 Uhr ab Perl)

8 Uhr 31 Kilometer (Start an der Saarschleife, Busshuttle: 7.15 Uhr)

9.15 Uhr 17 Kilometer (Start Villa Borg, Busshuttle 8.45 Uhr)

9.30 Uhr 9 Kilometer (Sehndorf, fünf Minuten Fußweg vom Ziel)

Internet: www.trailnaturpark.run