1. Sport
  2. Laufen

Landschaft pur beim Eifelsteiglauf

Landschaft pur beim Eifelsteiglauf

Die neunte Etappe des Eifelsteig-Wanderwegs ist die Streckengrundlage für den gleichnamigen Lauf. Zum sechsten Mal wurde der Eifelsteiglauf zwischen Gerolstein und Hillesheim als Freundschaftslauf ohne Wettkampfcharakter durchgeführt.

Die Eifel bei besten Herbstwetter genossen am letzten September-Samstag die Teilnehmer des sechsten Eifelsteiglaufs zwischen Gerolstein und Hillesheim. Strecken über fünf, zehn, 15 und 21 Kilometer sowie einen Kinderlauf über 1500 Meter boten die Veranstalter von SV Gerolstein und VfL Hillesheim bei dem vom Laufportal des Trierischen Volksfreunds präsentierten Freundschaftslauf an Gestartet wurde an der Kasselburg, dem Gerolsteiner Auberg, den Mühlsteinhöhlen von Rodt und in Niederbettingen. Diese Strecken führten über die Eifelsteigetappe von Süden (aus Richtung Gerolstein) zum Hillesheimer Sportzentrum. Dabei musste zwar auch manche Steigung erklommen werden, der Ausblick und das Naturerlebnis waren es aber wert.