Landschaftslauf am 24. April um die Dauner Maare

Schalkenmehren-Altburg · Sport als Bestandteil der Suchttherapie ist ein alter Hut. Seit Jahren sind die Patienten der Klinik Altburg bei Mehren als Altburger Drachenläufer bei Laufveranstaltungen aktiv.

Aber auch in die Organisation des sogenannten Drachenlaufs sind die Patienten eingebunden. Zu ihren Aufgaben zählte in den vergangenen Jahren unter anderem die Herstellung von Medaillen für die Teilnehmer.
Zum siebten Mal findet am Abend des 24. April, einem Mittwoch, mit organisatorischer Unterstützung des SV Mehren der Altburger Drachenlauf statt. Von der nahe Schalkenmehren gelegenen Burganlage führt die zehn Kilometer lange Strecke (Start: 18.45 Uhr) über einen Höhenweg am Gemündener Maar vorbei und rund ums Weinfelder Maar. Außerdem wird ein Fünf-Kilometer-Rennen für Jugendliche und Laufanfänger (18 Uhr) und Schülerläufe über 1000 Meter (17.30 Uhr) und die doppelte Distanz (17.45 Uhr) angeboten. Informationen und Anmeldung: Dieter Bingel-Schmitz, Telefon 06592/201818, E-Mail: dbingelschmitz@ahg.de , Internet: www.lauf-anmeldung.de/Drachenlauf13 teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort