1. Sport
  2. Laufen

Laufen: 1000. Anmeldung für Deulux-Lauf

Laufen: 1000. Anmeldung für Deulux-Lauf

Johannes Ernsdorf aus Trier-Quint hat die 1000. Anmeldung für den Langsurer Deulux-Lauf, der am Samstag, 12. November, ausgetragen wird, abgegeben. "Das wird mein dritter Deulux-Lauf-Start nach 2004 und 2006. Ich werde wohl nicht der letzte Läufer sein, der sich angemeldet hat", sagt der 27 Jahre alte Sozialpädagoge.

Zehn Tage vor der Veranstaltung haben sich mit dem für den LT Schweich startenden Johannes Ernsdorf etwa zehn Prozent mehr Läufer eine Startnummer gesichert, als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. 2010 kamen 1588 Sportler ins Ziel. Allein für das grenzüberschreitende deutsch-luxemburgische Zehn-Kilometer-Rennen, das gleichzeitig Finale des Bitburger-Läufercups ist, liegen rund 100 Meldungen mehr vor als im vergangenen Jahr. teuInformationen und Anmeldung zum Deulux-Lauf im Internet: deulux-lauf.deWeitere Infos zum Laufen:volksfreund.de/laufen