Laufen: Neuschwander gewinnt Crosslauf

Trier · Mersch/Trier. (teu) Erster wirklicher Trail-Lauf-Sieg für Florian Neuschwander: Der 29-Jährige vom PST Trier gewann am vergangenen Sonntag den sogenannten "Wanter-Trail" im luxemburgischen Mersch. Der Halbmarathon-Bezirksrekordler benötigte für die 25 Kilometer lange Strecke mit 1000 Höhenmetern 1:39:04 Stunden und war damit mehr als fünf Minuten schneller als Martin Schedler aus dem saarländischen Eppelborn (1:44:50).

Schnellste Frau war in 2:07:34 Stunden Danièle Rach aus Luxemburg.

Der "Wanter-Trail" wird Jahr für Jahr auf unterschiedlichen Strecken ausgetragen. Diesmal mussten sechs Steigungen mit 50 und mehr Metern Höhenunterschied bewältigt werden. Auf den Bergabpassagen warnen die Organisatoren vor Sturzgefahr. "Der Lauf war richtig schön anspruchsvoll durch Schnee, Matsch, an Felsen vorbei und über Treppen im Wald", schwärmt Neuschwander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort