Leichtathletik: Kevin Ugo muss für U20-WM nachlegen

Regensburg · Rückschlag für Kevin Ugo auf dem Weg zu einer Staffelteilnahme bei den U20-Weltmeisterschaften Ende Juli in den USA: Der 19-Jährige vom Post-SV Trier belegte bei der Sparkassen-Gala in Regensburg im Feld der besten deutschen Nachwuchs-Viertelmeiler in 48,74 Sekunden nur den sechsten Platz. Constantin Schmidt (TG Obertshausen) übernahm mit 47,62 Sekunden die Spitze der nationalen Rangliste.

Ugo rutscht mit seinen am 31. Mai in München erzielten 48,32 Sekunden auf den fünften Platz der 400-Meter-Bestenliste ab. Er sei die Woche erkältet und angeschlagen gewesen, erklärte er. Bei der Junioren-Gala am ersten Juli-Wochenende in Mannheim muss der Trierer jetzt nachlegen, um einen der vier Startplätze in der deutschen 4 x 400-Meter-Staffel zu ergattern.teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort