1. Sport
  2. Laufen

Linda Betzler läuft DM-Norm, Richard Luxen gewinnt Westdeutschen Seniorentitel

Linda Betzler läuft DM-Norm, Richard Luxen gewinnt Westdeutschen Seniorentitel

Zwei Starter, eine Medaille, einmal DM-Norm, Linda Betzler aus Igel und Richard Luxen von der LG Vulkaneifel vertraten die Region bei den Westdeutschen Langstrecken-Meisterschaften in Essen gut.

Deutlich, um eine dreiviertel Minute, erfüllte Linda Betzler die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Die 18-Jährige, die für die LG Rhein-Wied startet, lief über 5000 Meter persönlicher Bestzeit von 18:17,23 Minuten. Bei den Westdeutschen Meisterschaften reichte das im stark besetzten Feld der 18- und 19-Jährigen (Jugend A) allerdings nur für den fünften Platz. Es siegte die Oberhausenerin Annika Vössling in 17:22,45 Minuten. Dank er erzielten Zeit ist Linda Betzler nun für die Deutschen Langstreckenmeisterschaften am 7. Mai, ebenfalls in Essen, startberechtigt.

Bei den Senioren gewann Richard Luxen von der LG Vulkaneifel den Westdeutschen Meistertitel über 10 000 Meter in der Altersklasse M50 (50 bis 54 Jahre). Der 52-Jährige setzte sich in 35:59,45 Minuten knapp gegen Frank Hermann Forster (Siegen/36:00,89) durch.

Vollständige Ergebnisliste:
http://www.lvnordrhein.de/images/stories/bereiche/Veranstaltungen_2011/WFLV-Langstrecke/WFLV-Langstrecke_Ergebnisse.pdf