Maike Hausberger macht in London weiteren Schritt zu den Paralympics

London · Noch ein großer Schritt in Richtung Paralympische Spiele: Maike Hausberger vom Post-SV Trier hat am Freitagabend beim Diamond-League-Meeting in London auch die Qualifikationsnorm über 200 Meter für Olympischen Spiele der Behindertensportler erfüllt.

 Maike Hausberger vom Post-SV Trier hat in vier Disziplinen die Normen für die Paralympischen Spiele in London 2012 erfüllt.

Maike Hausberger vom Post-SV Trier hat in vier Disziplinen die Normen für die Paralympischen Spiele in London 2012 erfüllt.

Foto: Holger Teusch

Die seit Geburt mit einer halbseitigen Spastik kämpfenden 17-Jährigen lief als Vierte des 200-Meter-Rennens der Klasse T37 in 31,31 Sekunden persönliche Bestzeit und blieb eine Viertelsekunde unter der geforderten Marke. Im voll besetzten Crystal Palace siegte Olivia Breen (29,56) vor Weltmeisterin Katarina Hart (29,98) und Jenny Macloughlin (29,98/alle Großbritannien). Hausberger hat nun in vier Disziplinen (200 Meter, 400 Meter, Weitsprung, 4 x 100 Meter) die Paralympics-Norm erfüllt und darf sich berechtigte Hoffnungen machen, am 21. Juli nominiert zu werden. Dem deutschen Team steht nur eine beschränkte Anzahl Startplätze zur Verfügung. Eine Normerfüllung ist deshalb keine Garantie für ein London-Ticket.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort