Mirco Zenzen läuft 1500-Meter-Bestzeit in Belgien

Mirco Zenzen läuft 1500-Meter-Bestzeit in Belgien

Nachdem Mirco Zenzen beim Pfingstsportfest in Rehlingen seinen Hausrekord über 1500 Meter knapp verpasst hatte, steigerte der Mittelstreckler der LG Vulkaneifel seine drei Jahre alte Bestmarke auf 3:53,69 Minuten.

Mirco Zenzen ist auf einem guten Weg zum dritten Mal in Folge jahresschnellster 1500-Meter-Läufer im Leichtathletik-Verband Rheinland zu werden: Der 21-Jährige vom der LG Vulkaneifel verbesserte seine persönliche Bestzeit beim international besetzten Läuferabend im belgischen Oordegem auf 3:53,69 Minuten (bisher 3:54,46). Damit belegte Zenzen im zweiten von acht Rennen über diese Programm im Abendprogramm den siebten Platz. Im A-Lauf des Hauptprogramms siegte der kanadische Vizemeister Charles Philibert-Thiboutot in 3:39,05 Minuten.

Ergebnisse Sportfest Oordegem
Rheinlandbestenliste 2014