Leichtathletik Premiere: Leichtathletin der Region bei Mehrkampf-Hallen-DM

Leverkusen · Elenor Servatius vom Athletic-Team Wittlich steht in der Fünfkampf-Meldeliste der Deutschen Mehrkampf-Hallenmeisterschaften am Wochenende in Leverkusen.

Schnell! Elenor Servatius vom Athletic-Team Wittlich ist ale erste Leichtathletin der Region Trier bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Mehrkampf dabei.

Schnell! Elenor Servatius vom Athletic-Team Wittlich ist ale erste Leichtathletin der Region Trier bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Mehrkampf dabei.

Foto: Holger Teusch

In drei Disziplinen hat Elenor Servatius bereits am vergangenen Sonntag bei den rheinland-pfälzischen U-18-Hallenmeisterschaften geglänzt. Die noch 15-Jährige vom Athletic-Team Wittlich wurde Weitsprung-Landesmeisterin (mit 5,43 Metern), Vizemeisterin über 60 Meter Hürden mit glänzenden 8,75 Sekunden und lief 60 Meter ohne Hindernisse erstmals unter acht Sekunden (7,99 Sekunden). An diesem Samstag (21.1.) ist die letztjährige Deutsche U-16-Vizemeisterin über 80 Meter Hürden und im Siebenkampf für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in der Halle gemeldet. Als erste Athletin der Region Trier überhaupt! Es wird Servatius' erster DM-Start in ihrer neuen Altersklasse U 18, dem sie entsprechend ohne Druck entgegensehen kann. die von Jörg Klein trainierte Nachwuchsathletin steht an 15. Stelle der 21 Namen umfassenden Meldeliste. Zu den Favoritinnen zählt unter anderem die jüngere Schwester von Zehnkampf-Welt- und Europameister Niklas Kaul, Emma Kaul (beide USC Mainz), der sich Servatius im Hürdenrennen der Landemeisterschaften nur knapp geschlagen geben musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort