PST gegen LGV bei Rheinland-Pfalz-Meisterschafen im Crosslauf

Haßloch · Das Mittelstrecken-Duell der Mannschaften vom Post-SV Trier (PST) und LG Vulkaneifel (LGV) steht aus regionaler Sicht am Sonntag bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf in Haßloch in der Pfalz im Fokus. Zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften im Gelände sind die Titelkämpfe der letzte Test für die heimischen Querfeldeinläufer.

Über 3,3 Kilometer treffen die Trierer Marc Kowalinski, Alexander Bock, Marcel Knüttel und Christoph Wahlen im pfälzischen Haßloch auf das LGV-Trio Martin Wallebohr, Mirco und Enrico Zenzen. Im Kampf um den Einzeltitel dürfte auch André Zschaubitz (Rülzheim) ein Wörtchen mitreden. Besondere Würze verleiht dem Rennen, dass auch die U20-Junioren mit dem Vierten und Fünften der Jugend-Hallen-DM Julien Jeandrée und Robert Schütz (beide LG Kreis Ahrweiler) mit an der Startlinie stehen und bestimmt für Unruhe im Feld sorgen werden.

Auch auf die 8,8 Kilometer messende Langstrecke schickt der PST ein aussichtsreiches Team mit dem Rheinland-Halbmarathon-Meister Martin Müller, dem schnellsten Marathonläufer der Region Stefan Andoc sowie U23-Junior Lucas Theis und Triathlet Andreas Theobald.

Bei der U18 hat der PST-Nachwuchs in der Teamwertung starke Konkurrenz von der LG Lahn-Aar-Esterau und den pfälzischen Clubs aus Rülzheim und Haßloch. Aussichtsreichste Senioren aus der Region sind Heiko Gode (PST) bei den 60- bis 64-Jährigen (M60) und Richard Luxen (LGV) in der M50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort