PST-Jugendteam deutscher Crosslauf-Vizemeister

Löningen · Wieder eine Medaille, jetzt sogar die silberne für die Nachwuchsläufer des Post-Sport-Telekom Trier (PST): Marcel Knüttel, Andreas Theobald und Lucas Theis belegten bei den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf in Löningen (Niedersachsen) bei der Jugend A den zweiten Platz.

 Leichtathletik: PST-Mittelstreckenteam (PST Trier). Im Bild: Andreas Theobald, Marcel Knüttel und Lucas Theis (von links) bei den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf im niedersächsischen Löningen.

Leichtathletik: PST-Mittelstreckenteam (PST Trier). Im Bild: Andreas Theobald, Marcel Knüttel und Lucas Theis (von links) bei den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf im niedersächsischen Löningen.

Foto: privat

Schnellster Läufer aus der Region auf der 6,75 Kilometer langen Strecke der unter 20-Jährigen war als 18. in 22:53 Minuten Mirco Zenzen von der LG Vulkaneifel (LGV). Doch bereits drei Plätze dahinter folgte Marcel Knüttel mit zwei weiteren Läufern, die alle mit der gleichen Zeit gewertet wurden. Das und die Tatsache, dass zwischen Zenzens 18. und Knüttels 21. Platz nur sechs Sekunden lagen, verdeutlicht, wie stark die Felder bei der Cross-DM besetzt waren. Mit Andreas Theobalds 25. Platz (23:14 Minuten) und Lucas Theis' 34. Platz (23:27 Minuten) sicherte sich das PST-Team, das in exakt dieser Besetzung und Einlaufreihenfolge vor einem Jahr bei der Jugend B Bronze gewonnen hatte, diesmal die Silbermedaille. Die Trierer lagen mit 80 Punkten allerdings nur zwei Zähler vor dem LAZ Rhede. Meister Höchstadt/Aich war mit 35 Punkten weit enteilt.Für Florian Neuschwander (ebenfalls PST) reichte es nach dem achten Platz vor Jahresfrist diesmal nicht für die Top Ten. Der 29-Jährige belegte über 10 280 Meter in 33:07 Minuten den elften Platz.Aufs sogenannte "verlängerte Treppchen" kam das LGV-Dreierteam. 2:27-Stunden-Marathonläufer Michael Pfeil führte die Eifelläufer als 28. in 34:35 Minuten an. Dennis Oelert als 37 (35:54 Minuten) und Gregor Witzel als 45. (36:47 Minuten) komplettierten die Mannschaft. Alle Ergebnisse der Cross-DM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort