Saarburgerin Zweite beim Eurocross

Diekirch · Beim am stärksten besetzten Crosslauf der Region im luxemburgischen Diekirch stellten sich auch einige Läufer aus Trier und Umgebung der internationalen Konkurrenz

Christine Bosch vom TuS Fortuna Saarburg erzielte die beste Platzierung der Läufer aus der Region Trier beim hochkarätig besetzten Crosslauf im luxemburgischen Diekirch. Während die 41-malige deutsche Meisterin Sabrina Mockenhaupt (LT Haspa Hamburg/22:24 Minuten) im Eliterennen der Frauen über 5870 Meter hinter der Schwedin Sarah Lahti (21:12), der Polin Matylda Kowal (22:04) und der ehemaligen Gewinnerin des Bitburger-Läufercups Mimi Königs (Belgien/22:05) den vierten Platz belegte, musste sich Bosch im U20-Rennen nur Elisa Husting geschlagen geben. Die luxemburgische Meisterin siegte in 20:11 Minuten mit 15 Sekunden Vorsprung vor der Saarburgerin.

Knapp an einem Platz auf dem Siegertreppchen vorbei schrammte Abraham Wirtz. Der knapp 17-Jährige vom Post-Sportverein Trier musste über 4510 Meter der U18-Junioren in 16:54 Minuten nur einem Italiener, einem Iren und einen Finnen den Vortritt lassen. Im U20-Rennen über 6,4 Kilometer belegte Jonas Westermann (Silvesterlauf Trier/25:07) den sechsten Platz. Als einziger Teilnehmer aus der Region Trier im Männer-Elitelauf über gut zehn Kilometer, dass der ehemalige Asienmeister Onèsphore Nkunzimana (Burundi) in 35:24 Minuten zum vierten Mal gewann, belegte Tim Bosch (TuS Fortuna Saarburg) in 46:46 Minuten den 27. Platz.

alle Ergebnisse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort