Sport „Dass so viele Leute auf mich warten ...“ – Vulkaneifeler empfangen Samuel Fitwi nach EM-Erfolg in der Heimat

Daun/Gerolstein · Der erste Leichtathletik-Europameisterschaftsteilnehmer aus der Vulkaneifel hat in München einen beeindruckenden Auftritt abgeliefert. In Daun wollten viele den sportlichen Helden begrüßen.

Der EM-Neunte Samuel Fitwi von der LG Vulkaneifel wurde nach den Europameisterschaften herzlich in Daun empfangen.

Der EM-Neunte Samuel Fitwi von der LG Vulkaneifel wurde nach den Europameisterschaften herzlich in Daun empfangen.

Foto: Holger Teusch

Die Aufregung um ihn überraschte Samuel Fitwi dann doch! Als der Europameisterschafts-Neunte über 10.000 Meter beim Empfang in Daun durch das Spalier von Fans, Freunden und Unterstützern ging, wusste der erste Leichtathletik-EM-Teilnehmer aus einem Vulkaneifel-Verein nicht so ganz wohin mit seinen Händen. „Dass so viele Leute auf mich warten und mir gratulieren, hätte ich nie gedacht. Über die tolle Unterstützung aus der Region möchte ich mich bei dieser Gelegenheit ganz herzlich bedanken“, sagte Fitwi etwas verlegen.