Schattiger Sommer-Freundschaftslauf

Hasborn · "Eine wunderschöne Strecke", so lautete das Fazit vieler Teilnehmer des Freundschaftslaufs mit Start und Ziel in Hasborn. Die meisten der rund 130 Sportler nahmen ohne Zeitmessung und Wettkampfstress die längste angebotene Strecke über 20 Kilometer in Angriff.

Schattiger Sommer-Freundschaftslauf
Foto: Dominik von Wirth, Michael Teusch, Holger Teusch
Schattiger Sommer-Freundschaftslauf
Foto: Dominik von Wirth, Michael Teusch, Holger Teusch

Diese führte erstmals durchs Lambachtal vorbei an der Schladter Mühle, wo die Teilnehmer eines Jugendzeltlagers spontan einen zusätzlichen Verpflegungspunkt einrichteten, und über den Lieserpfad zur Pleiner Mühle. Deren neuer Besitzer, ein ehemaliger Läufer, empfing die Sportler mit einer Girlande, bevor es beim Anstieg zum Pleiner Viadukt und Eisenbahntunnel (durch den der Maare-Mosel-Radweg führt und der ebenfalls durchquert wurde) galt, auf rund drei Kilometern knapp 200 Höhenmeter zu überwinden. Weil der überwiegende Teil der Strecke durch schattigen Wald führte, waren auch die sommerlichen Temperaturen für die Läufer erträglich. Die DJK Hasborn führte den vom Laufportal des Trierischen Volksfreunds präsentierten Freundschaftslauf zum vierten Mal durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort