Schneller Nachwuchsmann aus der Eifel

Ludwigshafen · Die Rahmenwettbewerbe bei den Rheinland-Pfalz-Hallentitelkämpfen entwickeln sich faktisch zu Landesmeisterschaften der 14- und 15-Jährigen. Lukas Müller glänzte in Ludwigshafen mit dem Sieg über 60 Meter. Im Weitsprung blieb er unter seiner Bestleistung.

 Lukas Müller (links) von der LG Vulkaneifel siegte über 60 Meter. TV-Foto: Holger Teusch

Lukas Müller (links) von der LG Vulkaneifel siegte über 60 Meter. TV-Foto: Holger Teusch

Ludwigshafen. Offiziell waren es nur Rahmenwettbewerbe, aber selbst der Hallensprecher kündigte die Besten der 14 und 15 Jahre alten Leichtathleten der Wettkämpfe in Ludwigshafen als Rheinland-Pfalz-Meister an.
Die seit einigen Jahren im Rahmen der Landestitelkämpfe ausgetragenen Wettbewerbe der 14- und 15-Jährigen (U16) sind mittlerweile so stark besetzt (über 60 Meter gab es zum Beispiel sechs Vorläufe), dass sie für die Teilnehmer Meisterschaftsstatus haben.
Rheinland-Pfalz-Meister darf sich Lukas Müller trotz seines Sieges über 60 Meter allerdings offiziell nicht nennen. Wie schon im vergangenen Jahr überzeugte der 14-Jährige von der LG Vulkaneifel aber wieder auf ganzer Linie.
Mit der besten Vorlaufzeit von 7,53 Sekunden sicherte er sich souverän einen Platz im A-Finale. Im Endlauf konnte sich Müller zwar nur um eine Hundertstelsekunde auf 7,52 Sekunden steigern, siegte aber klar vor Lukas Saueressig (7,65). Der Bad Dürkheimer wurde durch den Kampf mit Aaron Schwinn (Weisel) und Pascal Kirstges (Koblenz) getrieben, die sich mit nur 0,01 Sekunden Rückstand den dritten Platz teilten.
Im Weitsprung lagen Schwinn (5,72 Meter) und Kirstges (5,67) sowie Simon Kauf (Zweibrücken/5,82) vor Müller, der mit 5,48 Metern 23 Zentimeter unter seiner Bestleistung blieb. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort