Grenzüberschreitendes Lauf-Event Seit 30 Jahren: 1391 Läufer beim Deulux-Lauf in Langsur (Fotos)

Langsur · Drei Läufer haben es geschafft, seit 1992 an allen 30 grenzüberschreitenden Zehn-Kilometer-Läufen teilzunehmen. Das Jubiläum gewannen unter 1391 Läufern im Ziel die luxemburgischen Meister Anny Wolter und Bob Bertemes.

Langsur: 1391 Läufer feierten den 30. Deulux-Lauf
Link zur Paywall

1391 Sportler beim 30. Deulux-Lauf in Langsur - die Bilder vom Tag

139 Bilder
Foto: Holger Teusch

„Deulux-Lauf geht immer“, sagt Jürgen Grünewald. Als der Läufer vom SV Tawern am Samstagnachmittag zum 30. Mal die Ziellinie des Deulux-Laufs in Langsur überquerte, konnte der 64-Jährige zurecht stolz auf sich sein. Eine Verletzung hatte ihn in der Vorbereitung ausgebremst. Aber auch, wenn die Form nicht so ist wie gewünscht, auf den Deulux-Lauf verzichten war keine Option. Zumal der von der LG Langsur (LGL) organisierte grenzüberschreitende Lauf beidseitig der Sauer nicht nur ein Rennen ist, sondern die große Zusammenkunft von diesmal 1391 im Ziel registrierten Läufern der Großregion - von Olympiateilnehmer bis zum Gelegenheitsläufer. Das Zeitlimit über zehn Kilometer ist mit 90 Minuten bewusst großzügig gewählt. Und auch mit wenig Vorbereitung, Jürgen Grünewald hatte noch genügend Luft.