| 20:34 Uhr

Stefan-Andres-Lauf: 23 Kilometer durch wunderschöne Landschaft

Schweich/Leiwen. Viele weitere Lauf-Veranstaltungen vom SWT-Flutlichtmeeting, Spiridon-Hochwald-Lauf bis zu den Westdeutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Traben-Trarbach ließen den vom TV-Laufportal präsentierten Stefan-Andres-Freundschaftslauf am vergangenen Sonntag schrumpfen. Nur gut 50 Läufer machten sich auf die 23 Kilometer lange Landschaftslaufstrecke.

2015 soll es wieder eine dreistellige Zahl werden, hofft Albert Rosch von der ausrichtenden LGM Leiwen. Zusammen mit den Mountainbikern, die diesmal von der Anzahl mit den Läufern gleichzogen, waren es rund 100 Teilnehmer, die sich am Sitz der Stefan-Andres-Gesellschaft, dem Niederprümer Hof in Schweich, auf den Weg nach Leiwen machten. teu/TV-Foto: Holger Teusch