Swim & Run in Morbach als WM-Vorbereitung

Morbach · Ein bisschen Triathlonluft schnuppern können Hobbysportler am Samstag, 12. Juli beim Swim & Run in Morbach. Aber auch Leistungssportler nutzen die Gelegenheit: Rettungsschwimm-WM-Teilnehmer Markus Bermes aus Alsdorf nahe der deutsch-luxemburgischen Grenze will kommen.

Markus Bermes ist der große Favorit beim zum elften Mal ausgetragenen Swim & Run des TV Morbach am Samstag (12. Juli). Der 24-Jährige aus Alsdorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) hat sich im April für die Weltmeisterschaft der Rettungsschwimmer qualifiziert. Der Wettkampf im Morbacher Freibad über 300 Meter Schwimmen und drei Kilometer Laufen (Start: 18.45 Uhr) dient ihm deshalb auch zur Vorbereitung auf die Welttitelkämpfe im September in Südfrankreich. Bei den Frauen zählt Organisationsleiter Thomas Koch die Luxemburgerin Carole Kettenmeyer-Reuland zu den aussichtsreichsten Starterinnen.

Interessant, gerade auch für Hobbysportler und Familien ist der Morbacher Swim & Run vor allem auch für Staffeln (19.30 Uhr). Ein Schwimmer und ein Läufer wechseln sich dreimal ab, bis die Gesamtdistanz von 300 Meter Schwimmen und drei Kilometer Laufen komplett ist. Im Programm ist außerdem ein Rennen für Zehn- und Elfjährige über 50 Meter Schwimmen und 500 Meter Laufen (18.20 Uhr), bei dem auch Staffeln (für Jahrgänge 2003-06) antreten können.

Anmeldung vor Ort bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Start.

Internet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort