Leichtathletik Sichtung für den jüngsten Leichtathletik-Kader

Wittlich · Anmeldeschluss für die Talentiade in Wittlich ist der 31. Oktober. In den sogenannten Perspektivkadern werden Leichtathleten der Jahrgänge 2010 und 2011 gefördert.

(teu) Am 5. November werden die jüngsten Leichtathletik-Kader für die kommende Saison zusammengestellt. Bei der sogenannten Talentiade für den Bereich West des Leichtathletik-Verbands Rheinland (umfasst die Stadt Trier sowie die Kreise Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Trier-Saarburg und Vulkaneifel) können Mädchen und Jungen der Geburtsjahrgänge 2010 und 2011 ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, um in den Perspektivkader Mehrkampf (der P-Kader Lauf wird nach in der abgelaufenen Saison erreichten (Lauf-)Leistungen zusammengestellt) aufgenommen zu werden. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Sporthalle des Wittlicher Cusanus-Gymnasiums.

Aufnahmekriterium für den P-Kader Mehrkampf ist neben der Wettkampfleistung in der Saison 2022 unter anderen die koordinative Qualität der Bewegungen bei den Übungen, die bei der Talentiade durchgeführt werden. Dabei ist Vielseitigkeit gefragt. Außer rein leichtathletischen Elementen wie Hürdenlauf, Sprint, Sprung und Wurf ist auch Turnen gefragt. Anmeldungen für die Talentiaden sind nur bis 31. Oktober bei Jörg Klein, Karthäuserstraße 18, 54536 Kröv, E-Mail: joerg.klein@lvrheinland.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort