Triathlet Oliver Gorges gewinnt zweite n Landestitel

Trier/Montabaur · Nach dem Titel im Gelände Anfang Juni in Bad Neuenahr hat Oliver Gorges auch die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der Jugend B (14-15 Jahre) im Triathlon auf der Straße gewonnen. Der 15-jährige Deutsch-Luxemburger (mit doppelter Staatsangehörigkeit), der beim SSV Trier Schwimmen und beim Post-SV Trier trainiert und eine Triathlon-Startlizenz für den RSG Montabaur hat, setzte sich über 300 Meter Schwimmen, acht Kilometer Radfahren und zwei Kilometer Laufen gegen seinen Teamkollegen Florian Große durch.

Nach Schwimmen (4:15 Minuten) und Radfahren (13:29 Minuten) lagen beide noch fast gleichauf. Im abschließenden Lauf (7:48 Minuten) ließ Gorges seinem Konkurrenten aber keine Chance. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort