Triathlon: Jens Roth auch in Frankfurt auf dem Siegerpodest

Frankfurt · Er habe ja nicht im Traum daran gedacht, dass er mit dem ehemaligen Ironman-Europameister Timo Bracht um den zweiten Platz kämpfen würde, sagt Jens Roth. Nur um neun Sekunden musste sich der 23-Jährige aus Monzelfeld nach 1500 Metern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen dem Triathlon-Profi aus Eberbach geschlagen geben.

Nach Schwimmen und Radfahren lag Roth an der Spitze des Feldes. "Mir kam das Neoprenverbot sehr entgegen", erzählt der ehemalige Leistungsschwimmer. Bei 23,3 Grad Wassertemperatur im Langener Waldsee konnte sich Roth mit einer Tempoverschärfung auf den letzten 400 Metern vom Feld absetzen (Schwimmzeit: 21:28 Minuten). teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort