Trierer Christian Lauer mit Marathon-Bestzeit Dritter in Oldenburg

Oldenburg · Wieder eine Zeit deutlich unter drei Stunden von einem Läufer aus der Region Trier: Christian Lauer von Tri Post Trier belegte am vergangenen Sonntag beim Marathon in Oldenburg in 2:50:11 Stunden den dritten Platz.

Für den 43-Jährigen war das innerhalb von fünf Wochen die zweite Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit. Mitte September war Lauer beim Köln-Marathon 2:50:52 Stunden gelaufen. In Oldenburg musste er sich auf der 42,195-Kilometer-Distanz unter 164 Männern nur dem ehemaligen deutschen Marathon-Vizemeister (2011) Manuel Meyer (TV Wattenscheid/2:33:50) und dem Franzosen Frédéric Gabry (2:50:01) geschlagengeben. Mit Rahmenwettbewerben kamen in Oldenburg 3631 Läufer ins Ziel.

Gesamtergebnisse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort