Trierer enttäuscht bei Triathlon-DM

Grimma · Andreas Theobald war der beste rheinland-pfälzische U-20-Junior bei den deutschen Triathlon-Nachwuchsmeisterschaften im sächsischen Grimma. Mit dem 34. Platz war der 19-Jährige von Tri-Post Trier allerdings alles andere als zufrieden.

Schon beim Schwimmen über 750 Meter (11:33 Minuten) lief es nicht so gut. Auch beim Radfahren (20 Kilometer in 34:20 Minuten) und Laufen (fünf Kilometer in 17:06 Minuten) kam der deutsche U-20-Vizemeister mit dem rheinland-pfälzischen Duathlon-Team nicht richtig in Tritt. Bei der Jugend B (Jahrgänge 1997/98) belegte Theobalds Vereinskamerad Oliver Gorges über 400 Meter Schwimmen, zehn Kilometer Radfahren und 2500 Meter Laufen den 45. Platz. Mit dem Rheinland-Pfalz-Team wurde der 13-Jährige Siebter. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort