| 20:52 Uhr

Trierer Geherin wird deutsche Seniorenmeisterin

Ursula Klink. Foto: Archiv/privat
Ursula Klink. Foto: Archiv/privat
Frankfurt. (teu) Toller Auftakt der Hallen-EM-Saison für die Geher der LG Pronsfeld-Lünebach: Nach vier Landesmeistertiteln am vorletzten Januar-Wochenende können die Anhänger des olympischen Gehsports ihre erste deutsche Seniorenmeisterin in diesem Jahr feiern. Ursula Klink sicherte sich am Samstag in Frankfurt den Titel bei den 65- bis 69-Jährigen (W65).

Die 66-Jährige, die in Trier lebt, aber für die Geher-Hochburg in der Eifel startet, benötigte für 3000 Meter 20:51,96 Minuten. Ihr Vereinskamerad Jos Hummer verpasste als Vierter der M65-Senioren eine Medaille nur knapp. Dem in Mertesdorf lebenden gebürtigen Luxemburger fehlten nach 17:58,24 Minuten knapp 18 Sekunden zu Bronze.

Anfang März starten Klink, Hummer und weitere Sportler der LG Pronsfeld-Lünebach (einem Mitgliedsverein der Leichtathletik-Gemeinschaft Bitburg-Prüm) bei den Senioren-Europameisterschaften im belgischen Gent.